150 Jahre Feuerwehr Gardessen

Die Feuerwehr Gardessen wurde 1873 gegründet und feiert somit 150 jähriges bestehen. Dies wird besonders groß am Wochenende vom 09.06.2023 bis zum 11.06.2023 auf unsere Festwiese, dem Sportplatz in der Börwiese Gardessen, gefeiert.

Am 09.06.2023 findet auf dem Festzelt die nicht-öffentliche Kreisdelegiertenversammlung (KDV) statt. Das heißt, dass das Festzelt ausschließlich der Austragung der KDV dient.

Am Samstag startet ab 14:00 Uhr das Familienfest mit Feuerwehrspielen, Hüpfburg, sowie einem Autoscooter. Getränke, Bratwurst und Kuchen können vor Ort erworben werden. Organisiert wird das Familienfest durch die Jugendfeuerwehr Gardessen, die ihr 50 + 2 jähriges Bestehen feiern, da das 50. leider Corona zum Opfer gefallen ist.

Ab 18:00 Uhr ist Einlass für die BlaulichtParty, die um 19:00 Uhr beginnt. Musikalisch werden wir von DJ Lother, sowie Niko Stautmeister versorgt.

Am Sonntag findet dann der traditionelle Festumzug durch den Ort statt. Begleitet werden wir dort durch den Spielmannszug Groß Mahner. Wir treffen uns um am Sonntag um 09:30 Uhr am Gerätehaus (neben dem Dorfgemeinschaftshaus). Nach dem musikalischen Einzug auf das Festzelt beginnt um 11:00 Uhr das Frühstück. Auf dem Festzelt werden wir von den Lappwald Musikanten begleitet und dürfen uns auf eine Vorführung der Tanzgruppe Heart of Dance, aus Schandelah freuen.

Feuerwehr Gardessen

Jugendfeuerwehr Gardessen